CB04-01 x CA03-01    AR1701 BLACK GRANITE


 

 
Wurfnummer: AR1701
Ovulation:
POS:
Geburt: 28.12.2017
Jungtiere: 5 +1 [Ø 34,03g]
Züchter: Arboreal Reptiles

 

Die Mutter des Wurfs AR1701 ist CA03-01. Dieses Weibchen zählt mit seiner besonderen Färbung zu den absoluten Highlights in unserem Bestand. Für ihren ersten Wurf hat sich diese Dame etwas länger Zeit gelassen, ist sie doch bereits 18 Jahre alt. Der Vater ist CB04-01. Das Männchen zeichnet sich durch seine ausgeprägten Blitze auf sattgrünem Grund aus.

Wir sind gespannt wie sich die schwarze Färbung der Mutter, gepaart mit dem Kontrastreichtum des Vaters in den Jungtieren zeigen wird. Da sich sowohl das Weibchen CA03-01 als auch ihr männliches Wurfgeschwisterchen CA03-02 zuerst auf grün umgefärbt haben, ist dies wohl auch bei diesen Jungtieren zu erwarten.

Dieser Wurf bildet den Grundstein für die BLACK GRANITE Linie, die wir hoffentlich in Zukunft noch mit weiteren Nachkommen von CA03-01 und auch ihrem Bruder CA03-02 erweitern können.

Mitte Juli setzten wir das Männchen zum Weibchen, woraufhin sofort die erste Paarung stattfand. Anfang September stellte CA03-01 das Fressen ein und wirkte merklich fülliger. Sie begann vermehrt Sprühwasser zu trinken und bewegte sich mehr als üblich, vor allem während des Tages.

Am 28.12.2017 war es endlich so weit. In der Nacht brachte sie sechs rotbraune Jungtiere zur Welt, eines davon war leider eine Totgeburt. Die anderen fünf waren wohlauf und wurden in separate Aufzuchtsboxen überführt.

In der 4. Woche nach der Geburt häuteten sich die Jungtiere zum ersten Mal. Schon nach kurze Zeit nahmen alle problemlos Futter an. Die Mutter häutete sich 2 Wochen nach der Geburt und nahm danach sofort wieder Futter an.


 

 

 

 

 

 

 

Update    

Ein Update einiger Tiere die noch bei uns sind, im Alter von etwa sechs Monaten.


 

Ein Update einiger Tiere die noch bei uns sind, im Alter von etwa acht Monaten.