AR1502-04 x Klio    AR2301


 
Gelegenummer: AR2301
Ovulation: nicht gesehen
POS: 04.11.2022
Eiablage: 20.11.2022
Eianzahl: 6 [Ø 14.58g]
Schlupf: 11.01.2023
Schlüpflinge: 3 [Ø 7.37g]
Neo Farbe: 3 braun | 0 rot | 0 gelb
Züchter: Arboreal Reptiles

 

Die Elterntiere von AR2301 sind das Männchen AR1502-04 und das Weibchen Klio (NL13-03). Das Männchen stammt aus der Verpaarung von Nereus x Amphitrite AR1502 von 2015. Auch er wurde mit den Jahren zunehmende spektakulärer, so wie sein Vater und sein Halbbruder Kerberos. Klio ist ebenfalls ein Jungtier von Nereus, aber aus der Verpaarung mit Lyssa von 2013 NL13.

Ende August wurde das Männchen zum Weibchen in ihr Terrarium gesetzt. Bereits zwei Tage später konnte die erste Paarung beobachtet werden. Klio begann ab diesem Zeitpunkt die Nahrungsaufnahme zu verweigern.

Am 04.11.2022 fand die Postovulationshäutung statt.

Mehrere Tage vor der Eiablage begann Klio nachts die Box aufzusuchen, den Tag vor der Eiablage verbrachte sie vollständig darin. Am Morgen des 20.11.23 entdeckten wir das Gelege, um sicher zu gehen, dass das Weibchen fertig war, ließen wir das Weibchen mit ihrem Gelege noch einige Stunden unberührt.

Klio nahm Mitte Dezember wieder Futter an. An Tag 52 und 53 schnitten die Neonaten selbstständig ihre Eier an.

Das durchschnittliche Schlupfgewicht der drei Neonaten lag bei 7.37g [der Leichteste wog 5.20g, der Schwerste 9.50g].